Galerie Stoetzel-Tiedt

Seit 1973 in Goslar

Im Galeriegarten und Kunstschuppen den Sommer über

Ottmar Hörl

Optimisten braucht das Land, sagte sich wohl der berühmte Multiple-Künstler Ottmar Hörl 2020 angesichts der allgemeinen Lage. Und so entwarf er diesen freundlichen Zwerg, der fast aus dem Harz stammen könnte. Mit seinem erhobenen Daumen signalisiert er dem Betrachter: Alles klar, Du schaffst das! Wer sich bis in den Kunstschuppen wagt, findet goldene Optimisten - vielleicht sind sie ja dem Rammelsberg entsprungen? Auf jeden Fall verlocken sie dazu, sie jemandem wie eine Auszeichnung zu überreichen: Du bist mein Lieblings-Optimist!

Alle hier gezeigten Grafiken, Gemälde und Skulpturen sind urheberrechtlich geschützt und dürfen weder vervielfältigt noch veröffentlicht werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür.