Galerie Stoetzel-Tiedt

Seit 1973 in Goslar

Raoul Wüstner

Der bekannte Braunschweiger Maler Raoul Wüstner (geb. 1940) entführt den Betrachter mit seinen farbintensiven Werken in Bildwelten voller Ranken und Ornamente. Die Beziehung zwischen Mensch und Natur war schon immer ein Schwerpunkt im Schaffen des Künstlers und so finden sich in seinen Bildern Menschen in paradiesischen Gärten, Tiere zwischen Blüten und Gräsern oder verwunschen anmutende Brunnen und Pavillons. Die Farbwahl und die Freude Raoul Wüstners an Formen und Ornamenten bestärkt den Eindruck vom Garten Eden, vom Zauber von 1001 Nacht. Bereits mit 16 Jahren verkaufte Raoul Wüstner seine ersten Bilder, Malereien des Künstlers finden sich u. a. im Herzog-Anton-Ulrich-Museum in Braunschweig.

Alle hier gezeigten Grafiken, Gemälde und Skulpturen sind urheberrechtlich geschützt und dürfen weder vervielfältigt noch veröffentlicht werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür.