Galerie Stoetzel-Tiedt

Seit 1973 in Goslar

Folkert Rasch

Das Licht an der See, das Licht in der Toskana, das Licht in den Bergen - es hat schon viele Künstler fasziniert und inspiriert. Doch kaum jemand hat sich mit diesen Landschaften so intensiv auseinandergesetzt wie der Maler Folkert Rasch, dem es gelingt, mit großer Eindringlichkeit die Grundstimmung der von ihm gewählten Motive einzufangen. Dabei entstehen keine realistischen Darstellungen, sondern dem Charakter der Landschaft gewidmete, im Farbspiel ungewöhnliche Malereien und Grafiken. Uns begegnen Meeresufer, Berge, Pinien und Zypressen, Bilder voller Licht, in die der Betrachter nicht nur mit den Augen eintauchen möchte. Gekonnt spielt Folkert Rasch mit dem Horizont als Blickfang, setzt ungewöhnliche Farbakzente, die, obwohl nicht immer realitätsgetreu, das Einzigartige der Landschaft widerspiegeln. In unzähligen Ausstellungen und auf internationalen Messen werden seine Arbeiten gezeigt und gewürdigt.

Alle hier gezeigten Grafiken, Gemälde und Skulpturen sind urheberrechtlich geschützt und dürfen weder vervielfältigt noch veröffentlicht werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür.