Galerie Stoetzel-Tiedt

Seit 1973 in Goslar

Andreas Noßmann

Andreas Noßmann, geb. 1962 in Hilden, studierte an der GHS-Universität Wuppertal. Seit 1987 lebt er als freischaffender Künstler. Unzählige Ausstellungen im In- und Ausland begeisterten seitdem seine Fans. In über 40 Büchern werden seine phantasievollen, humorvoll-kritischen Arbeiten gewürdigt. Der Vergleich mit Großen wie Goya, Hrdlicka oder Daumier drängt sich geradezu auf, denn Andreas Noßmann erschafft mit spitzem Stift Charaktere und Szenarien, die mit ihrem Hauch von Irrsinn realer wirken als uns manches Mal lieb ist. Seine ausdrucksstarken Figuren stecken mitten im „täglichen Wahnsinn“. Last und Lust des Lebens werden von dem virtuosen Zeichner gekonnt eingefangen. Dieser genaue Blick macht Andreas Noßmann auch zu einem exzellenten Porträtisten. Viele berühmte Gesichter der Zeitgeschichte hat er schon auf Papier gebannt.

Alle hier gezeigten Grafiken, Gemälde und Skulpturen sind urheberrechtlich geschützt und dürfen weder vervielfältigt noch veröffentlicht werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür.