Galerie Stoetzel-Tiedt

Seit 1973 in Goslar

Siegfried Neuenhausen

Der Maler und Bildhauer Siegfried Neuenhausen ist den meisten bekannt durch seine zahlreichen Großskulpturen im öffentlichen Raum, wie z. B. die Katzenstele in Braunschweig, einen Brunnen in Uslar oder sein Relief am Landtag in Hannover. Auch seine Projekte, zuletzt „Fahnen für Hainholz“ (Hannover) wurden über die Region hinaus gewürdigt. Der auch sozial sehr engagierte Künstler war 1964 – 1995 Professor an der Hochschule für Bildende Künste in Braunschweig, bekleidete Gastprofessuren in Texas und Indonesien. Neben unzähligen Ausstellungen im In- und Ausland machten ihn auch die Präsentation seiner Arbeiten auf zahlreichen Messen international bekannt. Siegfried Neuenhausens Skulpturen stehen im Skulpturenmuseum in Marl neben Giacometti und Moore. Seine große Arbeit „Bürger von B.“ befindet sich in der berühmten Sammlung Ludwig.

Alle hier gezeigten Grafiken, Gemälde und Skulpturen sind urheberrechtlich geschützt und dürfen weder vervielfältigt noch veröffentlicht werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür.