Galerie Stoetzel-Tiedt

Seit 1973 in Goslar

Janosch

Alle kennen ihn, den berühmten Kinderbuchautor und vor allem Maler Janosch. Seine Bären, Tiger und Tigerenten lassen die Herzen der 8-Jährigen genauso höher schlagen wie die der 80-Jährigen; die generationenübergreifende Freude an seinen Bildern ist ungebrochen und wird auch weitere Generationen ergreifen. Schafft Janosch doch, was nur wenigen Malern gelingt: Er erreicht das Herz des Betrachters, seine liebenswerten Figuren nehmen uns mit in die Traumwelten unserer Kindheit. Wir freuen uns über die freundlich chaotischen Zustände in seinen Bildern, die so viel Lebensfreude ausstrahlen.

Alle hier gezeigten Grafiken, Gemälde und Skulpturen sind urheberrechtlich geschützt und dürfen weder vervielfältigt noch veröffentlicht werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür.